Richie Löffler

Reichenlöffler

Mit den Fugen zwischen den Pflastersteinen klappert es, wenn Richie Löffler mit seinem Longboard zur Arbeit fährt. Kein Geringerer als Richie Löffler macht hier etwas! Felix Zenker - Showreel mit MJ, Tjark, Richie, Shaw, Pontus und vielen mehr. Pantone Richie Löffler. Pantone Richie Löffler.

Richard Löffler: Superskater durch die U4-Röhre

Bei der Abfahrt zum U4 Tunnel presst Richie Löffler sein Spielbrett gegen sich. Er blickt in die Tube, steigt ein und steigt auf sein Surfbrett. Wieder und wieder geht das Spielbrett mit dem Mann los und schiesst wie ein fliegenden Boden durch die U-Bahn. Richard Löffler kommt zum Stillstand und jubelt: "Wahnsinn! Christoph Kreienbaum (49), Sprecher der Hochbahn, schaut eifersüchtig und sagt: "Wenn ich Skateboard fahren könnte, würde ich das auch hier tun wollen".

Löffler, der mehrfache Deutsche Champion und Leiter des "Mantis Lifestyle"-Stores in der Großen Theaterstrasse, hat zwei Freistunden - er musste ein halbes Jahr lang ausharren. Das Zulassungsgesuch ging durch drei Eckpunkte, genauer: durch den Zementlieferanten des Rohres. "Ich habe mein neues gemeinsames Vorhaben geplant", so Löffler. Nach dem Abtauchen in die Tiefen folgen nun die Griffe nach den Stars.

S. K.A.T.E.B.B.B.O.A.R.D.D.I.N.G.

Seit über 20 Jahren startet er mit seiner eigenen Skateboardfirma TRAP und verschiedenen Skate-Shops. Trotz dieser Fakten ist Richie einer der "bodenständigsten" Hamburger Skateboardfahrer und äußerst ergiebig. Nun berichtet er über seine ganz persönliche Sicht des Skateboardens. R. A.D. Ride Anders Design, l'un de mes premiers sponsors, grand Anders.

? Gespräch mit Skateboard-Profi Richie Löffler

Das Big L, hinter diesem Titel steht der Skateboard-Profi Richie Löffler aus Hamburg. In einem Gespräch mit erzählt erzählt er uns, warum er mit Zecken, Tricks und Tracks zum Schlittschuhlaufen gekommen ist und gibt jungen Anfängern Tips. Die 35-jährige Skaterin Richie Löffler aus Hamburg gehört zu den Besten seiner Gilde und wird in der Branche ehrerbietig âThe Big L.â bezeichnet.

Die Zeke und Luther Skateboard Challenge der Kinder- und Jugendstation Disney XD, die die besten jungen Skater Deutschlands suchen, kümmert sich nun um ihre Mitfahrer. Richie, wie bist du zum Skateboarden gekommen? Hier. Mit acht Jahren las ich ein Donald Duck-Magazin und in der Folge tickte, trickte und fuhr ich Skateboard.

Okay, tick, ticken, tricksen und verfolgen wie Das, aber dann geändert, oder? es waren Christian Hosoi aus Kalifornien und Danny Way aus Oregon, die auch über die Große Wand von China sprang! Was kann man den Menschen außerhalb von für für einen Skate Eintrag mitgeben? Dabei ist es von Bedeutung, sich mit dem Rollbrett zu beschäftigen und einem Gefühl für zu entwickeln:

Sie entwickeln als Läufer einen natürlicheren Stil, wenn Sie zuerst die Grundlagen beherrschen und dann die Kunststücke wagen. Die Nachwuchs-Challenge, Zeke und Luther, wollen in der TV-Serie die besten Skateboarder der Welt werden. Nicht immer gelingen Zeke und Luther alles, und sie halten es trotzdem für Sport.

Alle Ängste und jede Hürde, dass ein Eiskunstläufer überwindet, sind ein Fortschritt für ihn. Schlittschuhlaufen ist ein Einzelkämpfersport, weil man immer alleine auf dem Boden steht und in Wettbewerben mitmacht? Nein, Wettbewerbe sind nur ein sehr kleiner Teil des Skatens. Jeder, der an der Rampe steht, ist erlaubt, aber man muss auf das Benzin treten, wenn man Schlittschuh laufen will!

Der Zeke und Luther Skateboard Challenge wird in Stuttgart, Berlin, Dresden, Köln und München durchgeführt. Bei Dresden gefällt habe ich vor allem die Skate-Kultur und die gute Motivation der einheimischen Schlittschuhläufer. In der Kölner Skate-Tradition gibt es viele gute Läufer, wie z.B. unseren Pro-Teamfahrer Heuberger.

Der 22-jährige Yannick Schall aus Berlin ist einer der erfolgreichen Schlittschuhläufer in Deutschland.

Mehr zum Thema