Root Longboards Skate

Wurzel Longboards Skate

Bei Root Longboards funktioniert es genau so, denn diese Brettschmiede hat sich ganz der Produktion von Hand verschrieben. Wurzel Longboards "Mobydick" Peter Markgraf Signature Model. Das Longboard, das ich gekauft habe, ist das beste Qualitätsboard, das ich je gefahren bin! Aufstehpaddel, Snowboard, Kajak, Trotinettes Freestyle, Longboard, Roller. Der einzige Schweizer Laden, der Landpaddeln und Freeline-Skates verkauft!

Was Sie nur bei Root finden können

"Auch beim Longboarding ist "Handmade in Germany" ein Begriff, der sich großer internationaler Popularität erfreut. Für uns ist das ein Muss. Bei Root Longboards funktioniert es genauso, denn diese Plattenschmiede hat sich ganz der handwerklichen Fertigung verschrieben. Bereits seit 2008 stellen die Sympathisanten aus Baden-Württemberg Boards her, die inzwischen weltweit bekannt und populär sind.

Wurzel hat mehrere davon! Bei Longboards muss es vor allem eines geben: Optimale Leistung. Bei Root wird dies durch die Auswahl der Materialien erreicht. Abgesehen von den Formen und völlig ausgeklügelten Konkaven zeichnet sich die Platte auch durch eine unverwechselbare Ausstrahlung aus. Der Grundwerkstoff für Skateboard hat sich in den vergangenen Jahrzehnten nicht geändert.

In der Longboardbranche gibt es verschiedene Varianten und verschiedene Produzenten verarbeiten Schaumkerne und andere leichte Materialien. Bei Root hat man jedoch festgestellt, dass das bewährte Material exakt die gewünschten Qualitäten haben kann: Langlebigkeit, Steifheit und niedriges Eigengewicht. Aus diesem Grund werden Root Longboards aus einer speziellen Holzauswahl hergestellt, die dann mit Glas- und Carbonfasern für ein optimales Verhalten unterlegt werden.

Wurzel bildet Boards mit der Grundvoraussetzung, dass sie lediglich arbeiten müssen. Skateboarden mit einem bestimmten Umweltbewußtsein zu verbinden, ist inzwischen bei vielen Fahrern und Herstellern in aller Munde. Durch die Fokussierung auf beste Plattenqualität und -leistung setzen die Root-Kollegen auch auf das Thema Umwelt.

Die Wurzel dreifacher Holzkern

Viele verrückte Typen, die man bei jedem Freeride-Event mit ihrem T-Shirt triff. Und wer einmal selbst mit dem Rootpaket unterwegs war, fühlt, um was es für die Jungen geht: ! Der Triple Wood Core besteht aus einer Kombination von hartem und leichtem Holz sowie Glas- und Kohlefasern.

Auf Root Longboards ist alles handgefertigt - Longboard Decks aus Deutschland! Mehr dazu finden Sie in unserem Longboard Shop. Der richtige Griff auf den Longboards erfordert die richtige Skate-Schuhe.

Mehr zum Thema