Schichtwechsel Wolfsburg

Wechsel der Schicht Wolfsburg

So eindrucksvoll wie das natürliche Phänomen der Ebbe und Flut ist auch der Schichtwechsel bei Volkswagen. Öffnungszeiten, Adresse und mehr zum SCHICHTWECHSEL Shop in Wolfsburg, Goerhestraße. Im Hüttenbereich ist es nach Jahren wieder soweit: "Schichtwechsel"! Die Schichtwechselwerkstatt aus Wolfsburg und die Peiner Filliale räumen Ihre Lager. Die Öffnungszeiten der CG Schichtwechsel UG & Co.

Rund ums Longboarden, Skateboarden und Skateboarden

Seit fünf Jahren wechselt der Skatershop in der Göthestraße auf der Piazza Italia die Schichten. In der Mitte der Feierlichkeiten haben wir einen der beiden Besitzer Jan Philip Colberg getroffen. Gemeinsam mit seinem Freund Daniel Göhl gründete er das Geschäft und brachte ein neues Warenhauskonzept mit.

Der Schichtwechsel beruht auf Transparenz und persönlichen Beziehungen zu den Auftraggebern. Der Bereich des Schaltwechsels umfasst die besten und neuesten Scateboards und Longbretter. Nicht nur Wolfsburgs Kundschaft, auch viele Gäste aus den umliegenden Kommunen kommen aus Magdeburg, um im Geschäft zu bummeln. "Es gibt kein ähnliches Konzept", sagt Colberg. Der Schichtwechsel findet heute nicht nur in Wolfsburg, sondern auch in der Hansestadt statt.

Das Schichtwechselteam will dort zur Revitalisierung der Fussgängerzone beizutragen. Der DJ Skim tritt oft bei Schichtwechseln auf. Aber vor allem ist der Schichtwechsel ein Branchentreff. Ein großer Pluspunkt des Schichtwechsels ist, dass er nicht Teil einer Produktionskette ist und somit rasch auf Kundenwünsche reagiert. "Von den Endverbrauchern erhalten wir Anregungen und realisieren sie sofort", sagt Colberg.

Deshalb setzt das Gesamtkonzept auf Aufgeschlossenheit gegenüber Kundenfeedback. Mit diesen Maßnahmen will der Wandel der örtlichen Jugend-Kultur einen Beitrag leisten. Seit fünf Jahren beschäftigt sich die Künstlerin mit dem Schichtwechsel. Wenn sich die Schichten ändern, kann jeder eine Testfahrt machen und herausfinden, ob es Spass macht, sich auf einem Skateboard zu bewegen. Innerhalb von fünf Jahren hat sich der Wandel zu einem wichtigen Teil der urbanen Kultur außerhalb des etablierten Marktes herausgebildet.

Es gibt eine Bar in der Nähe für die Feier. Für die Gäste sind jedoch immer Drinks erhältlich. "Colberg resümiert: Wir haben immer getan, was uns Freude macht". Das gefällt den Gästen. Das Geschäft begeht sein 5-jähriges Jubiläum, wie die Verbraucher es kennen: offen, behaglich und trendy.

Die DJs spielen in der Corner und den Gästen werden kostenlose Drinks serviert. Sie sind fleißig, haben aber auch ein gutes Gehör für ihre Mitmenschen. "Aber wir wollen nicht zu penetrant sein", sagt Colberg. Ebenfalls am Freitag Nachmittag zeigen sich die Kundinnen des Schicht-Wechsels in all seinen Facetten: Eltern und Kinder sitzen in der Ecke: ein Getränk in der einen und eine Papiertasche mit neuen Turnschuhen in der anderen Seite.

Dazu kommen noch viele Jugendliche und ein paar Frauen in Mützenschlürfen auf ihrer Fritz-Cola, niemand ist in Eile. Bei Schichtwechsel finden Sie Skatebekleidung der heißesten Skateboard- und Longboard-Marken wie: Loaded, Adidas, Vans, Carhartt, Long Island, Cleptomanicx, Iriedaily, Rvlt, Pennyboard, Wemoto oder Forvert.

Mehr zum Thema