Skateboard Achsen Gewicht

Gewicht Skateboard Achsen

Um Gewicht auf Skateboard-Trucks zu sparen, werden häufig ausgehöhlte Zugsattelzapfen und Achsstifte verwendet. Eine Verarbeitung, die eine gute Haltbarkeit bei geringem Gewicht gewährleistet. Bei den Polsterachsen handelt es sich um mittelgroße Straßenachsen im klassischen Look. Die Achse und das Deck sind mit Befestigungsschrauben fest verbunden. Skateboard-Achsen unterscheiden sich erheblich in Gewicht und Material.

Leichte Konstruktion im Extrembereich

Aber auch in extremen Sportarten wie dem Downhill-Longboarding, wo die Rider mit Spezialskateboards auf Steilabfahrten eine Geschwindigkeit von über 100 km/h erzielen, sind Gewicht und struktureller Zustand der Sportgeräte von ausschlaggebender Wichtigkeit für die Beherrschung und Wendigkeit. Vor allem die Achsen des Skateboard sind dafür unerlässlich. Seine Zielsetzung war es, eine Topologie optimierte Welle zu konstruieren und herzustellen, die bei niedrigem Gewicht die gleiche bzw. eine größere Steifheit aufweist als konventionelle Vorbilder.

Zuerst wurden die während der Reise auf die Achsen wirkenden Belastungen von einem mit Sensorik ausgestatteten Langschild erfasst und bewertet. Philipp Manager hat auf der Basis dieser Information verschiedene Achsvarianten entwickelt, bei denen sich eine Hybridvariante aus organischer und Gitterstruktur als der effektivste Weg erwiesen hat. Zum Vergleich der Strukturen mit konventionellen Achsen erstellt der Manager 3D-Scans von handelsüblichen Achsen und konvertiert die erzeugten Werte mit Hilfe von Netfabb bzw. Fusions 360 in 3D-CAD-Modelle, die direkt mit den neuen Konstruktionen vergleichbar sind.

Schon zu Projektbeginn war absehbar, dass die Achsen im Laser-Schmelzverfahren hergestellt werden. Mit diesem Ansatz des "Design for Additive Manufacturing" (DfAM), der sich unmittelbar auf unzählige weitere Anwendungsbereiche und Industrien anwenden läßt, konnte der komplette Konstruktions- und Herstellungsprozess kosten- und ressourcensparend ablaufen. Verglichen mit konventionellen Achsen reduzierten die verwendeten Techniken das Gesamtgewicht um 25 bis 32%. Die Achssteifigkeit erhöhte sich im Gegensatz zu anderen Typen um 15 bis 18%.

Merkmale

Die Achsen von Ventures Skateboard sind wahrscheinlich eine der besten und berühmtesten der ganzen welt! Produktinformation "Karl Watson Kauses 5.25" Ventureskateboard Achsen sind wohl eine der besten und berühmtesten der ganzen Welt! Mit seiner langjährigen Berufserfahrung im Skateboard-Geschäft hat sich das Unternehmen mit hoher Produktqualität einen hervorragenden Ruf erworben. Trotz ihres niedrigen Gewichts sind die Achsen von Ventures Skateboard sehr langlebig und halten hohen Lasten stand.

Ein gutes Beispiel dafür sind die Kauses 5.25 von Karl Watson, denn sie bestechen durch ihre hohe Leistung und die hohe Ausführungsqualität! Skateboard-Achsen werden nicht paarweise geliefert. Weitere Verweise zu "Karl Watson Kauses 5.25" Rezensionen gelesen, geschrieben und diskutiert.... Die Kundenrezensionen zu "Karl Watson Kauses 5.25" werden nach Prüfung freigegeben.

Mehr zum Thema