Skateshop Hamburg

Schlittschuhgeschäft Hamburg

Subvert Store Real & Web Skateshop Mein Lieblings-Skateshop in Hamburg! Skateboarden: Ethnografie einer städtischen Übung - Christian Peters Die Beziehung zwischen Skateboard fahren und der City war schon immer ambivalent. Die Skateboardfahrer werden als architektonischer, sozialer und symbolischer Ort bezeichnet, sind aber auch immer wieder Repressionsversuchen unterworfen. Aber warum ist die Beziehung zwischen Skateboarden und der City so mühsam? Welchen Stellenwert hat der Stadtraum für die Ausübung des Skateboardens?

Ist Skateboarden auch für die City relevant? Wo lernen Skateboardfahrer ihre komplizierten Manöver? Ist Skateboarden wirklich so wichtig, wie einige kritische Artikel in der Zeitung vermuten lassen? Basierend auf mehr als sechs Jahren Feldarbeit gibt die Untersuchung Einblick in die Entstehung des Skateboardens in Köln. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Sportgeographie, Weltraumforschung, sportliche Bewegungskultur und Stadtplanung.

Titelseite

Der Tag wird wieder etwas kürzer und die Temperatur wird bald folgen - Zeit, die Auffahrt aus dem Winter zu schaffen! Wenn du daran interessiert bist, die Rampen zu testen und eine Sitzung mit uns zum Schlittschuhlaufen anzufordern, schicke uns hier eine E-Mail oder schicke uns eine Mitteilung auf unserer Facebook-Seite. Großartiger Videoschnitt von CR Jam 2015 von Matthias Bitsch / Greenframe Production - sehen Sie selbst!

Welch ein Wettkampftag - spannendes Klima bis zum Schluss, Regen bricht zwischen den Läufen und trotzdem konnten wir mit 25 Wettkämpfern und gemeinsam mit unseren Teilnehmenden, Gruppen und Gästen die Latte wieder anheben.... und zwar größtenteils nach Wunsch! Besonderen Dank an unsere Teilnehmer, die trotz der schlechten Wettervorhersage die lange Anreise nach Hamburg und Berlin geschafft haben und schließlich mit einer erfolgreichen Veranstaltung ausgezeichnet wurden - you guys rock!

Nochmals vielen Dank an unsere Sponsoren: für die großzügige Unterstützung mit Preisen; die Leute von Dimensions Shifter und Black Teeth, die mit ihren Live-Auftritten die After-Party rockten; Matthias von der Firma Greens frame für das Contest Video (wir sind begeistert!); unser Fotograf von Sc8boarding4life. de; Rock n Roll Bar Karlsruhe; das Karlsruhe Institute of Technology (KIT) Universitätssport für die Infrastuktur; alle Helfer & Unterstützer, die im vierten Jahr des Wettbewerbs in kleinen und großen Sachen zum Erfolg der Veranstaltung beitrugen und unsere vielen Zuschauer, die trotz der ungewissen Wettersituation kamen!

Wenn es morgen Nacht regnet, haben wir die Cocktailbar Karlsruhe in unserer Back-up Location für die Aftersession & das Benefizkonzert der beiden Gruppen, inklusive free bowl session, offen. Worst-Case, d.h. bei ganztägigen Regenfällen morgen gibt es einen Ersatztermin für den Wettbewerb und die Veranstaltung wird als Teil einer Bowl-Session mit Best-Trick Challenge, Partys und Konzerten vollständig in die Cocktailbar umziehen!

Auch dieses Jahr wollen wir wieder einen entspannten Wettkampf mit euch auf unserer Ramp im Sportbereich des KIT ausrichten. Unterstützen Sie das vertikale Skateboarding - wir wünschen Ihnen den Weg zu uns und würden uns über Ihren Besuch herzlich willkommen heißen! Ein internationales Feld von 23 Fahrern - darunter eine eigene Mädchenabteilung mit 9 Startern (!) - ermöglichte uns wieder ein großartiges Wettkampfwochenende inklusive Pre-Session & BBQ am Sonnabend und Wettkampf am Sonntagabend!

Wir bedanken uns für die großzügige Unterstützung mit Preisen; für die kostenlosen Energygetränke für das Festivalpublikum, Orga & Rider; Rock'n'Roll Bar Karlsruhe, Sc8boarding4life. com, GU:DE ZEIT Storyzine, Sk8mag. de; der KIT Hochschule, alle Helfer & Unterstützer, die zum Erfolg der Veranstaltung im dritten Jahr des Wettbewerbs beitrugen, unsere zahlreichen Zuschauer am Sonnabend und Sonntagabend trotz der ungewissen Wettersituation und natürlich unsere Starter & Starter!

Weiter, zur Galerie....

Mehr zum Thema