Stand up Paddling Inflatable

Stehpaddeln aufblasbar

Ein spezielles aufblasbares Brett für Rettungsschwimmer und Rettungsteams am Strand. Sie suchen ein aufblasbares Stand Up Paddelboard? Jetzt frage ich mich, ob die aufblasbaren SUP-Boards den Hundeklauen standhalten?

Geländewagen Mistral 14'0" x 34" - Aufblasbarer Touring SUP

Mistral führt mit den Trekkerbrettern erstmals aufblasbare Boards mit einem wirklichen 2-Kammer-Sicherheitssystem ein. Neben dem Mainboard selbst verfügt das neue Board-in-Board-Konzept über eine zweite Druckluftkammer unterhalb der Tribüne, die in jedem Falle genügend Luftauftrieb bietet, um auf dem Wasser völlig unbedenklich zu sein.

Das Trekkerboard ist sehr stabil, bietet genügend Platz für viel Reisegepäck mit 2 XXL-Gepäcknetzen, gewichtsmäßig gut auf Vorder- und Rückseite aufgeteilt. Insgesamt 8 Tragschlaufen um das Brett herum gewährleisten, dass das Brett auch in schwierigsten Lagen, wie z.B. in fließenden Gewässern auf Tour, immer sehr einfach zu handhaben ist. Ein weiteres besonderes Merkmal dieser neuen 2-Kammer-Bretter ist, dass selbst bei sehr schwergewichtigen Menschen eine Verformung im Stehbereich nicht auftritt.

Die Stehfläche ist durch das Board-in-Board-Konzept mit 6 Längskanten äußerst steif und gewährleistet so eine sehr komfortable Stehposition und einmalige Standfestigkeit. Durch die sportliche Bogenform fährt der Wanderer auch bei Wind und Wellengang vorzüglich. Durch die sehr geraden Laufkanten haben die Trekkerbretter einen sehr hohen Geradeauslauf.

Aufgrund der sehr guten Schnelligkeit der Trekker sind diese Bretter auch für lange Distanzen und Ausflüge geeignet.

Weshalb der SUP-Boom weitergeht

Seit einigen Jahren gibt Stand Up Paddling der Wassersportbranche neue Impulse. Aber wird der SUP-Trend weiter zunehmen, zum Beispiel bei aufblasbaren Borden? Gibt es bereits andere Tendenzen im Bereich des Wassersports? Der Dozent Florian Brunner ist Trainer im Lehrerteam des Verbands der Deutschen Wassersportschulen und Geschäftsführer der APM Marketing Gmbh, Deutschland Importeur der Brands Starboard, Severne und Airush: "Meine Beurteilung ist, dass sich SUP weiter sehr gut entwickelt .

Der Trend ist SUP-Yoga, sportliches Plantschen für Fitnesstraining und ausgedehnte Ausflüge. Das Unternehmen fertigt Schlauchboote, die "eine wirkliche Alternative zu Hardboards" sind. Stand-up-Paddling ist für viele Menschen der Einstieg ins Surfing. Surfing oder SUP wird immer mehr vom Trendsport zum Volkssport.

Diese wird von den in Deutschland lebenden Menschen bevorzugt, insbesondere von den Hüpfburgen. Grosse Bretter, die besonders für Einsteiger gut sind, sind aufgrund des Aufblascharakters dennoch durchführbar. "Casey Higginbotham, Paddle Boarder und Weltrekordhalter im Prone Paddling: "Ich glaube, der kommende Trendsetter wird sein, dass immer mehr Menschen SUP als Reiseoption einplanen.

Zugleich bin ich überzeugt, dass es noch viele weitere Kinderangebote und Wettkämpfe im SUP-Bereich gibt. Es gibt viele verschiedene Arten des Stand Up Paddelns. Zugleich stelle ich fest, dass immer mehr Menschen Outdoor-Ausrüstung ausleihen. Das Set wurde speziell für die Widerstandsfähigkeit der Surfboards gegen die Steinmauern am Eisbach in München entwickel.

Und er sagt: "Ich finde, die Erschließung hat gerade erst angefangen. Unsere Flüsse und Teiche stehen vor einer Umwälzung. Neben SUP gibt es das Flusssurfen: Wir alle wollen gerne mal Wellenreiten und es gibt so viele mögliche Gelegenheiten, im Landesinneren zu fahren. Es gibt sehr, sehr viele potenzielle Flusssurfer.

Mehr zum Thema