Surf and Skate Festival

Surf- und Skate-Festival

Auch in diesem Jahr sind wir sehr froh, wieder dabei zu sein. Auf dem Programm stehen DJ Saint One (éspassiert); Vikja; Otaku G (Kommando Records); Tereza (Waters, Melt!

surf films, eine Ausstellung und ein Skate-Wettbewerb. Ein Festivalprogramm, das die deutschen Surf-Metropolen zum Kochen bringt. Das Münchner SURF & SKATE FESTIVAL beginnt heute.

Surf- & Skatefestival Hamburg 2017

26.06.2017 Jeanette Kühn - Vom  18. bis zum 19. Juli ist das Hamburg Surf & Skate Festival bereits in die zehnte Runde gegangen. Vier Tage an vier unterschiedlichen Orten standen ganz im Zeichen von Surfen, Skateboarding und Mucke. Mit der absoluten Güte der Wettermärchen, musikalische Highlights aus der Elektroszene, bekannte Indie-Bands und eine feine Selektion von Sängern & Songschreibern war das 4-tägige Open-Air-Festival für über 5000 Zuschauer ein Riesenspaß!

Werkstätten, Skatewettbewerbe, Kinovorführungen und Kunstausstellungen geben das Surf & Skate Flair. Am Donnerstag Abend waren 300 Surfliebhaber im Savoy-Kino, um die europäische Filmpremiere von "Proximity" zu erleben. Etwa 500 Surfers, Schlittschuhläufer und Liebhaber von "Sascha Funke", "Mononoid", "Sutsche", "Robert Etzold" und "Holger Hecler" rocken "das Boot" bis in die späten Abendstunden.

Wenige Stunde später eröffnete das MLOVE-Gelände seine Tore und bietet den Gästen viel: 2 Überseecontainer mit inhaltlich passenden Kunstwerken, 25 Austeller aus dem Boardsportbereich, Yogakurse, Live-Tattoo-Sessions und die Iriedaily Miniramp inklusive Contest waren die Höhepunkte des Abends. "Dies ist das grösste und hochkarätige Programm in der Firmengeschichte des Surf & Skate Festival und wir freuen uns sehr, unseren Gästen so viel anbieten zu können", sagt Christoph Zingelmann, einer der Organisatoren.

Nebst Surfboard Shaping Workshop mit "Backwood", Skateboard Upcycling und Siebdrucken von " Merijula " war für jeden etwas dabei. Den krönenden Abschluss des Festivals bildeten die bekannten alten Meister der "Extrawelt" mit ihrem Live-Set. Schließlich ehren wir die Bühne am Samstag, den 11. September in München und geben mit dem Eisbach-Surf-Wettbewerb eine neue Dimension der Brettsportkultur.

In München wird es auch "Proximity" geben: Am kommenden Freitag, elften Tag präsentiert HHonolulu Event den Kinofilm im wohl schönste Open-Air-Kino Europas, "Kino, Mond und Sterne". Mehr als 100'000 Besucher zeugen seit 2007 vom Festival. HHonolulu Event schafft als grösste Surf & Skate Eventreihe Europas eine einmalige Stimmung mit einer Kombination aus sportlicher Betätigung, musikalischer Unterhaltung und Lebensart - die wieder viele Menschen in Köln und München vereint.

HHonolulu Veranstaltungen bringen diesen Sommer den Surf & Skate Lifestyle mitten in die Stadt. Jeder spricht vom Klimawechsel, aber wie sieht die weitere Entwicklung für alle aus? Vincent Langer, Sebastian Kornum und Gunnar Asmussen konnten nach einem heftigen Streit seinen Meistertitel behaupten.

Mehr zum Thema