Via Skateboards

Über Skateboards

Weitere Ideen für Skateboard-Deck, Basteln und Fahrrad. Im Skateboard Online Shop können Sie per Paypal per Lastschrift und Kreditkarte bezahlen. Follow us via Facebook - Follow us via Instagram - Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter. projects for children and young people via skateboards. Der Skatepark wird bei gutem Wetter besucht.

Auf den Straßen Nordirlands und Deutschlands

Joe-Hill kommt aus dem nordirischen Dérry, einer harten Großstadt, in der Schlittschuhläufer schwer zu ertragen sind. Nach einem Zwischenaufenthalt in England ist Joe schließlich in Deutschland gestrandet, wo er "Via Skateboards" als Pate gewonnen hat. Seit wann bist du Schlittschuhlaufen und wie bist du zum Skateboarden gekommen? Hier.

Was war es für ein Gefühl, in der Stadt zu laufen, als du dort aufwuchsst? Es gab eine gute Stimmung, als ich angefangen habe, aber unglücklicherweise keine echten Plätze. Da waren mehr Plätze, aber weniger Eiskunstläufer. Es gibt heute eine kräftige Bühne und auch eine Skatehall, so dass sie jetzt in der Nähe von Demry ist.

Seit wann hast du dich von ihm abgewandt? Zum ersten Mal habe ich erlebt, wie Skateboarding sein kann: Heimwerkerspots, eine große Bühne und Demonstrationen im Fünf-Brücken-Park. Da waren wir ein paar Iren, die unsere Zeit damit verbracht haben, für ein Filmchen zu drehen.

Ich habe zu vielen Leuten aufgestanden. Mit Dee Collins von Derry wird alles besser und besser.... Aber Cian Eades ist mein Lieblings-Skater - alles, was er macht, ist so gut! Gern - Grüsse an meine irische und deutsche Kollegin und an die irische Skateblog Eire and The Irish Skateblog.

Das DSB-Team macht seit Jahren gute Arbeit und dreht für ein Videoclip, der im kommenden Monat veröffentlicht wird. Von Dee Collins, Dee Diamonds, John Fleming und mir!

Bennyvogel

Infos: Ich habe ihn schon als Skater in Hamburg beim "Labskaus Jams" und in der "I-Punkt Halle" gesehen. Weil er oft mit Simon Schulz und Simon für die Firma "ÜBER Skateboards" zu tun hatte, war ich der Meinung, dass er auch bei "ÜBER Skateboards" in das Gespann miteinbezogen wurde.

Ich fragte Thomas Tröger (damals Teamleiter bei ÜBER), ob er eine Ahnung hätte, wer in Hamburg für Morphin mitfahren kann. Thomas schlug mir zu meiner Überraschung vor, dass er ab und zu die OVER-Decks antrifft.

Weil ich selbst etwas Potential in Benny sah und er immer einen positiven Einfluss auf mich als Mensch hatte, kontaktierte ich ihn. Und er stimmte auch zu, für Morphin zu treiben. Und da ich auch beinahe täglich dort war, gab es einen Skandal, der unsere gute persönliche Beziehung bis dahin völlig durcheinander brachte.

Wir sind beide ziemlich stur und die Lage hat sich nicht verbessert, deshalb habe ich ihm gesagt, ob es nicht besser ist, wenn er für "VIA Skateboards" fährt. Tatsächlich glaubte ich, dass er es sowieso in Betracht zog, aber zu meiner Überraschung war es nicht derselbe.

Es war damals exakt die richtige Wahl, ihn als Teamreiter aufzunehmen, denn nach dem Ausscheiden von Dennis Klüssendorf musste ein weiterer Teamreiter als Galionsfigur für Morphin dastehen. In seiner Zeit als Morphin-Teamfahrer hat er diese Stelle sehr gut eingenommen. Mit seinem Skating konnte er in ganz Deutschland für viel Aufmerksamkeit und Medienpräsenz aufkommen.

Dies hat Morphin gut nach vorne geholt und er konnte die Sorte in die Gehirne einiger und anderer Skater einbrennen. Hoffentlich kann er auch VIA-Skateboards schieben und sich dort wohl fühlen.

Mehr zum Thema