Vorderrad für Fahrrad

Fahrrad-Vorderrad

Kürzlich wurde mir das Vorderrad gestohlen. HINWEIS Stellen Sie das Fahrrad zur Reparatur kopfüber auf den Sattel und den Gepäckträger. Dadurch können wir das Fahrrad vormontieren und müssen nur das Vorderrad ausbauen. In der Tat, da ist eine Acht im Vorderrad. Das Fahrrad wird Ihnen per DHL oder UPS direkt nach Hause geliefert.

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Durch ein hochwertiges Exal-Vorderrad (Laufrad) mit integrierter Nabendynamik sind Sie auf Ihrer Radtour, im Geländeeinsatz und auf befestigten Strassen im Dunkeln sicher und schnell im Einsatz. Egal ob Profi- oder Freizeitsportler, bei uns im preiswerten Fahrradteile Online-Shop mit Schnellversand bekommen Sie eine Vielfalt an Fronträdern mit und ohne Nabendynamik für viele Anwendungszwecke.

Demontage des Vorderrades für ein Fahrrad mit Vollwelle

Dies ist bei einem Vorderrad mit voller Achse der Fall, d.h. auf jeder der Seiten gibt es eine Überwurfmutter, die mit einem Gabelschlüssel der Grösse 15 gelöst werden kann: Mit einem Gabelschlüssel 15 mm gegen den Uhrzeigersinn, d. h. gegen den Uhrzeigersinn, eine das Vorderrad in der Vorderradgabel haltende Schraube lockern. Mach das selbe mit der anderen Mami.

Problematik: Wenn das System die zweite Schraube nur geringfügig lockern kann und sich dann nur mit der Welle dreht, weil sie aufgrund eines beschädigten Gewindes oder Rostes an ihr klemmt, die erste Schraube wieder anziehen. Die zweite Schraube kann nun komplett von der Welle gelöst werden.

Der Gewindegang der Welle wird gereinigt und ist in der Regel wieder funktionsfähig. Jetzt kann auch die erste Schraube gelockert werden. Dies dient als zusätzlicher Schutz, damit das Vorderrad nicht herausfallen kann, wenn sich die Schraubenmuttern lockern. Jetzt die Bremsen loslassen, damit wir den Reifendruck an den Bremsklötzen vorbeischieben können.

Die Cantileverbremse, die vor allem bei Mountainbikes der 80er Jahre zum Einsatz kam, ermöglicht es uns, den Bremsseil von der in Fahrtrichtung rechten Bremsseite durch Zusammenpressen der Bremsklötze auszuhängen, wobei sich das Bremsseil löst. Beim V-Brakes, der die Cantilever-Bremse ersetzt hat und an den langen Backen gut zu sehen ist, müssen wir auch die beiden Bremsklötze zusammenpressen, dann können wir das Verlängerungsrohr der Bremsseilabdeckung etwas nach hinten aus Fahrtrichtung betrachtet nach vorne schieben und dann aus der Führungsschiene anheben.

Nun können wir das Vorderrad nach vorne herausnehmen. Im Film erklärt Ihnen Märko aus dem Fahrradgeschäft Mobilecenter, wie es funktioniert:

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